Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch
und helfen gerne weiter.
Worum geht es?
Unser
Wir wirkt.
Nachhaltig.
Gemeinsam.
Stark.

Du hast die Erfahrung.

Wir die Technologien.

Pionier, Wegbereiter, Trendsetter

Für eine klimafreundliche, sichere, unabhängige und wirtschaftliche Energieversorgung. Jeden Tag.

Wir bieten weltweit die komplette Projektentwicklung sowie weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung Erneuerbarer-Energien-Anlagen an. Zu unseren Geschäftsfeldern zählen vor allem Projekte mit Wind- und Solarenergie. Für die Realisierung der Energieprojekte haben wir in den vergangenen 30 Jahren insgesamt ein Investitionsvolumen von mehr als 10 Milliarden Euro initiiert. Und wir haben noch viel vor – auch weiterhin wollen wir eine Schlüsselrolle in der Energieversorgung der Zukunft einnehmen.

Unsere Vision

100 % erneuerbare Energien

JUWI verkörpert und lebt Nachhaltigkeit. Wir haben die Vision einer klimapositiven Welt, in der erneuerbare Energien Versorgungssicherheit gewährleisten und Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft in Einklang bringen.

100% Erneuerbare

Das ist unser gemeinsames Ziel bei JUWI.

International

Wir gehen die Klimakrise global an.

Erfahren und zuverlässig

Seit rund 30 Jahren sind wir Pionier, Wegbereiter und Trendsetter. 

1.350
Mitarbeitende weltweit
9
Länder mit eigenen Gesellschaften
30
Jahre Erfolgsgeschichte

Bereit gemeinsam Starkes zu bewirken?

Ob als Ingenieur*in, Geograf*in oder Wirtschaftswissenschaftler*in – wir bieten Dir ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld mit viel Raum für Kreativität.

Wir suchen Fachkräfte und Spezialistinnen und Spezialisten, die schon einige Jahre gearbeitet haben und ihr Metier ganz genau kennen. Du denkst selbstständig und vernetzt, handelst eigenverantwortlich, bist flexibel und bringst Motivation und Begeisterungsfähigkeit für Neues mit. Bei JUWI erwartet Dich eine besondere Unternehmenskultur, bei der das wertschätzende Miteinander im Fokus steht.

Wenn Du etwas erreichen willst, was Du noch nie erreicht hast, dann musst Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!

Franziska Bucher
Instandhaltungsplanerin Wind

Weil jedes Projekt einzigartig ist, brauche ich meine ganze Kreativität – JUWI gibt mir die Freiheit, diese einzusetzen.

Sebastian Brockes
Leiter Vertrieb und Akquisition

Mir ist es wichtig, wofür ich arbeite. Deshalb habe ich mich für JUWI entschieden.

Ulrike Bernhardt
Teamleiterin Transaktionsmanagement (M&A)
Jobporträts

Mehr als nur ein Job

Bei uns wachsen nicht nur Solaranlagen und Windparks, sondern auch Persönlichkeiten. Voller Begeisterung für das, was wir schon geschaffen haben und was wir noch schaffen wollen: Führend in allen Bereichen der erneuerbaren Energien werden.

Martin Keßler
Projektingenieur Solar
"Was mir besonders wichtig ist und worauf ich auch stolz bin ist, dass am Ende meiner Arbeit ein Projekt zum Anfassen dasteht."
Daniel Fewinger
Projektingenieur
"Den typischen Arbeitsalltag habe ich eigentlich nicht. Es ist ein guter Mix aus Büro- und Außenarbeit."
Mark Brockhaus
Servicetechniker Wind
"Die Zusammenarbeit im Team ist sehr freundschaftlich und wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen."
Nico Sauer
Netzbauleiter
"Das Besondere an meiner Arbeit ist die Abwechslung im Arbeitsalltag. Wir werden täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern gilt."
Wir benötigen Deine Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden.

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Deinen Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren
Unsere Benefits

Unser Wir-Gefühl in Zahlen

Uns liegt nicht nur das Wohl unserer Umwelt am Herzen, sondern auch das unserer Mitarbeitenden.

arbeitsatmosphaere_light.svg
950
voll motivierte Menschen

arbeiten bei JUWI in Deutschland für die Energiewende

ruhige-unterhaltung_light.svg
100%
Wertschätzung

durch Entwicklungsdialoge mit unseren Führungskräften

business-bike_light.svg
245
BusinessBikes

sind umweltfreundlich am Start und machen Spaß

work-life-balance_light.svg
1/3
ist flexibel

und nutzt Wertkonten zum Ansparen von Arbeitszeit

bevoelkerung_light.svg
1.350
Beschäftigte weltweit

sind in 9 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv

kooperation_light.svg
41% - 59%
ausgeglichen

Fast so viele Frauen wie Männer packen mit an

teilzeit_light.svg
32%
arbeiten in Teilzeit

und nutzen die Chance auf Balance – egal in welcher Position

ruhige-unterhaltung_light.svg
100%
Duz-Kultur

über alle Hierarchie-Ebenen hinweg und auf Augenhöhe

Dein Weg

Energie für deine nächsten Schritte

Wir gestalten den passenden Rahmen mit flexiblen Strukturen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Damit Du nicht nur gut ankommst, sondern Deinen Weg als Fach- und Führungskraft weitergehen kannst.

Onboarding
Egal an welchem Standort du anfängst: wir möchten, dass du gut ankommst. Dafür hast Du eine Patin oder einen Paten an deiner Seite. Der Onboarding-Sharepoint ist auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten und du kommst zu unseren Willkommenstagen nach Wörrstadt. Dein JUWI Netzwerk wird schnell wachsen und Du Teil unseres starken Teams.
Feedback
Innehalten, sich über Erreichtes freuen und aus Fehlern lernen. Reflektieren, nachjustieren und Feedback geben. Neue Ziele setzen und Weiterbildungen vereinbaren. Unsere Jahresgespräch sind die Basis für Deinen Weg bei JUWI.
Energizing Leadership
Unter diesem Motto bietet JUWI zwei Programme an, die jeweils auf neue und auf erfahrene Führungskräfte zugeschnitten sind. Beide Programme bieten Euch die Möglichkeit, Euch bewusst mit Euren Stärken und Ressourcen auseinanderzusetzen und geben Euch konkrete Methodiken und Modelle für den Führungsalltag an die Hand.
Weiterentwicklung für Fach- und Führungskräfte
Ob personale, soziale oder Methodenkompetenz. Bei JUWI steht allen Mitarbeitenden ein breites Angebot an Inhouseschulungen zu allgemeinen Themen Verfügung, das von externen Fachangeboten abgerundet wird. Insbesondere Fach- und Führungskräfte profitieren von Coachings, um ihre Rolle zu reflektieren und weiterzuentwickeln.
Familien willkommen

Dein Nachwuchs gut betreut.

Wir wollen, dass Du Familie und Berufsleben bestmöglich vereinbaren kannst. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle erleichtern es Dir, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Auch mobiles Arbeiten und verlängerte Lohnfortzahlung bei einem erkrankten Kind gehören für uns zu einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Am Hauptsitz in Wörrstadt betreuen wir Deine Kinder in unserer Firmenkindertagesstätte „juwelchen", die ganztägig geöffnet ist.

Unser
Wir wirkt.
Nachhaltig.
Gemeinsam.
Stark.

Du ergreifst die Initiative.

Wir freuen uns auf Dich.

FAQ

Du hast Fragen. Wir die Antworten.

Was kann ich tun, wenn keine der ausgeschriebenen Stellen zu mir passt?

Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung. Gern nehmen wir Deine Bewerbung auf und melden uns zurück, sobald wir eine passende Stellenausschreibung haben.

Kann ich JUWI schon vor meiner Bewerbung kennenlernen, z.B. auf Events?

Der persönliche Austausch im Rahmen von Events und Messen ist uns sehr wichtig. Lerne uns auf einer der Veranstaltungen bundesweit oder online kennen. Einen Überblick findest Du hier.

Ich habe meine Bewerbung über das Karriereportal abgeschickt, möchte aber noch etwas ändern. Ist das möglich?

Sobald Du eine Eingangsbestätigung erhalten hast, haben wir Deine Bewerbung registriert. Schreib uns gern Deine Änderungswünsche und wir ergänzen Deine Unterlagen.

Kann ich mich für mehrere Stellen bewerben?

Das ist kein Problem. Wenn mehrere Stellen für Dich attraktiv sind, kannst Du mehrere Bewerbungen abgeben.

Hat JUWI einen Job-Alert?

Hier kannst du einen Job-Alert einrichten und wirst automatisch benachrichtigt, sobald ein neues Stellenangebot erscheint, das auf Deine Suchvorgaben passt.

Deine Ansprechpartner*innen

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen zu Deiner Bewerbung oder einem Job? Dann sende uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf einen ersten Austausch.

Catharina Domann

HR Managerin Recruiting

Christian Spörle

HR Manager Recruiting

Emily Hornbostel

HR Managerin Recruiting

Stefanie Hofsäß

HR Managerin Recruiting