Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch
und helfen gerne weiter.
Worum geht es?
Unser
Wir wirkt.
Nachhaltig.
Gemeinsam.
Stark.

Du hast das Know-how.

Wir die Projekte.

Dein Start ins Berufsleben

Du hast Dein Studium absolviert bzw. Deine Ausbildung abgeschlossen und möchtest endlich Deine Karriere starten? Du hast bis zu drei Jahre Berufserfahrung und möchtest Dich weiterentwickeln? Bei uns findest Du eine große Bandbreite an Berufsfeldern – von der Projektentwicklung, Realisierung, Finanzierung und Betriebsführung bis hin zu Personal, Kommunikation, Finanzen und Recht. Freu Dich auf unsere wertschätzende Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden, flexible Arbeitszeiten, Sportmöglichkeiten und weiteren wertvollen Benefits.

Für meine Generation geht es beim Klimaschutz um unsere eigene Zukunft. Deshalb ist es mir so wichtig, heute das Richtige zu tun.

Bianca Luley
Controllerin

Was ich an meinem Job besonders schätze? Ich habe eine Aufgabe mit Zukunftsperspektive und ein Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten.

Dominik Riedel
Service Techniker Wind

An der Arbeit bei JUWI schätze ich das super angenehme Arbeitsklima und den kollegialen Austausch und Zusammenhalt, der über die Arbeit hinaus in Aktivitäten wie dem Stadtradeln oder dem Firmenlauf spürbar ist.

Phyllis Schacht
Junior Managerin Geschäftsentwicklung
Benefits

Unser Wir-Gefühl in Zahlen

Uns liegt nicht nur das Wohl unserer Umwelt am Herzen, sondern auch das unserer Mitarbeitenden.

arbeitsatmosphaere_light.svg
950
voll motivierte Menschen

arbeiten bei JUWI in Deutschland für die Energiewende

ruhige-unterhaltung_light.svg
100%
Wertschätzung

durch Entwicklungsdialoge mit unseren Führungskräften

business-bike_light.svg
245
BusinessBikes

sind umweltfreundlich am Start und machen Spaß

work-life-balance_light.svg
1/3
ist flexibel

und nutzt Wertkonten zum Ansparen von Arbeitszeit

bevoelkerung_light.svg
1.350
Beschäftigte weltweit

sind in 9 Ländern und auf 4 Kontinenten aktiv

kooperation_light.svg
41% - 59%
ausgeglichen

Fast so viele Frauen wie Männer packen mit an

teilzeit_light.svg
32%
arbeiten in Teilzeit

und nutzen die Chance auf Balance – egal in welcher Position

ruhige-unterhaltung_light.svg
100%
Duz-Kultur

über alle Hierarchie-Ebenen hinweg und auf Augenhöhe

Dein Weg

Gemeinsam Starkes bewirken.

Wir gestalten den passenden Rahmen mit flexiblen Strukturen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Damit Du nicht nur gut ankommst, sondern bei uns Deinen Weg machst.

Onboarding
Egal an welchem Standort Du anfängst: Wir möchten, dass Du gut ankommst. Dafür hast Du eine Patin oder einen Paten an Deiner Seite. Eine Onboarding-Intranetseite ist auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten und Du kommst zu unseren Willkommenstagen nach Wörrstadt. Dein JUWI Netzwerk wird schnell wachsen und Du Teil unseres starken Teams.
Feedback
Innehalten, sich über Erreichtes freuen und aus Fehlern lernen. Reflektieren, nachjustieren und Feedback geben. Neue Ziele setzen und Weiterbildungen vereinbaren: Unsere Jahresgespräche sind die Basis für Deinen Weg bei JUWI.
Cross-Mentoring
Mentorinnen und Mentoren aus sechs verschiedenen Unternehmen unterschiedlicher Branchen kommen mit ihren Mentees zusammen und tauschen sich regelmäßig auf vertraulicher Basis aus. Das ermöglicht den Teilnehmenden einen wertvollen Perspektivenwechsel, Einblicke in eine andere Unternehmenskultur, Reflektion und Unterstützung bei Herausforderungen.
Weiterentwicklung
Ob personale, soziale oder Methodenkompetenz. Bei JUWI steht Dir ein breites Angebot an Inhouseschulungen zu allgemeinen Themen Verfügung. Im Rahmen von Follow-Ups stellst Du sicher, dass Du dranbleibst. Deine fachlichen Weiterbildungen machst Du extern. Coachings runden das Angebot ab.
Unser
Wir wirkt.
Nachhaltig.
Gemeinsam.
Stark.

Du ergreifst die Initiative.

Wir freuen uns auf Dich.

Jobporträts

Mehr als nur ein Job

Bei uns wachsen nicht nur Solaranlagen und Windparks, sondern auch Persönlichkeiten. Voller Begeisterung für das, was wir schon geschaffen haben und was wir noch schaffen wollen: Führend in allen Bereichen der erneuerbaren Energien werden.

Martin Keßler
Projektingenieur Solar
"Was mir besonders wichtig ist und worauf ich auch stolz bin ist, dass am Ende meiner Arbeit ein Projekt zum Anfassen dasteht."
Daniel Fewinger
Projektingenieur
"Den typischen Arbeitsalltag habe ich eigentlich nicht. Es ist ein guter Mix aus Büro- und Außenarbeit."
Mark Brockhaus
Servicetechniker Wind
"Die Zusammenarbeit im Team ist sehr freundschaftlich und wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen."
Nico Sauer
Netzbauleiter
"Das Besondere an meiner Arbeit ist die Abwechslung im Arbeitsalltag. Wir werden täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die es zu meistern gilt."
Wir benötigen Deine Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden.

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Deinen Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren
Deine Bewerbung

Wie Du Dich auf ein erfolgreiches Interview vorbereitest

Sprache
Interview
Anzug oder T-Shirt

#Du

Wir kommunizieren so, wie wir uns die Zusammenarbeit wünschen und freuen uns auf ein offenes und positives Gespräch. Unsere Duz-Kultur beginnt bereits im Bewerbungsgespräch – über alle Hierarchieebenen hinweg und auf Augenhöhe. 

Zeige, wer Du bist

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen und sind gespannt zu erfahren, warum Du bei JUWI arbeiten möchtest. Überlege Dir Fragen, auf die Du eine Antwort brauchst. Du bist aufgeregt? Das geht allen Bewerbenden so, das ist natürlich und macht Dich sympathisch.

(Business-) Casual

Die Kleidung im Vorstellungsgespräch soll zum Job passen und zu Dir. Bei JUWI kleiden wir uns anlassbezogen und fühlen uns damit wohl. Ein*e Servicetechniker*in wird sich für praktische Kleidung entscheiden, wer mit Geschäftspartner*innen spricht, wählt das passende Outfit und in unseren Büros sind wir casual unterwegs.

FAQ

Du hast Fragen. Wir die Antworten.

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten?

Zu Deiner Bewerbung gehört Dein Lebenslauf, Zeugnisse (Schule, Hochschule, Arbeitszeugnisse), Weiterbildungen und Zertifikate. Das Anschreiben ist optional.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Wenn eine Bewerbungsfrist definiert ist, findest Du diese in der Stellenanzeige. Falls nicht, kannst Du Dich bewerben, solange unsere Anzeige noch online ist.

Was ist, wenn ich nicht alle Anforderungen der Stellenausschreibung erfülle?

Kein Problem. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir diese umgehend. Passt Deine Bewerbung zu unserer ausgeschriebenen Stelle, wirst Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Diese finden teils online oder vor Ort statt. Bei einigen Zweitgesprächen setzen wir eine Persönlichkeitsbeschreibung ein. Konntest Du uns überzeugen? Bekommst Du ein Vertragsangebot. Können wir auch Dich überzeugen? Fängst Du bald bei uns an. 

Was kann ich tun, wenn keine der ausgeschriebenen Stellen zu mir passt?

Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung. Gerne nehmen wir Deine Bewerbung auf und melden uns zurück, sobald wir eine passende Stellenausschreibung haben.

Deine Ansprechpartner*innen

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen zu Deiner Bewerbung oder einem Job? Dann sende uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf einen ersten Austausch.

Catharina Domann

HR Managerin Recruiting

Christian Spörle

HR Manager Recruiting

Emily Hornbostel

HR Managerin Recruiting

Stefanie Hofsäß

HR Managerin Recruiting