Kontakt
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch
und helfen gerne weiter.
Worum geht es?
Unser
Wir wirkt.
Nachhaltig.
Gemeinsam.
Stark.

Du hast die Expertise.

Wir die Umsetzungs-

stärke.

Gestalte Deine Zukunft.

Du möchtest schon im Studium für prima Klima sorgen? Als Praktikant*in, Werkstudent*in oder im Rahmen Deiner Abschlussarbeit sammelst Du bei uns wertvolle Erfahrung. Aber nicht nur das: Du wirst Teil einer großen Sache. Sei mit dabei!

Unser Angebot

Bereichere Dein Studium mit Praxis.

Bei JUWI kannst Du in vielen Unternehmensbereichen ein Praktikum machen oder als Werkstudent*in wertvolle  Erfahrungen sammeln. Fachliche Unterstützung, Gehalt und ein super Team natürlich inklusive.


Praktikum
Du lernst unser Projektgeschäft kennen und übernimmst nach der Einarbeitung schnell eigene Aufgaben im Team.

Werkstudent*in
Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung in der Zukunftsbranche der Erneuerbaren Energien und arbeitest an der Energiewende mit.

Abschlussarbeit
Bei uns findest Du spannende Projekte für die Praxisphase Deines Studiums oder Kooperationspartner*innen für Deine Bachelor- oder Masterarbeit.

Direkteinstieg
Du hast Dein Studium abgeschlossen und startest als Young Professional.
Lerne uns kennen

Vom Studium in die Festanstellung

Hier lernst Du Menschen kennen, die bereits während ihres Studiums bei JUWI Berufserfahrung gesammelt haben. Viele nutzen die Chance als Sprungbrett in die Festanstellung. Lass Dich inspirieren.

Phyllis Schacht
Junior Managerin Prozesse und Systeme
"Ich habe von Beginn an sehr spannende Aufgaben bekommen, die ich eigenverantwortlich umsetzen durfte."
Tizian Schmidt
Projektleiter Photovoltaik
"Zusammen mit dem Arbeitsumfeld das JUWI bietet und mit den Kolleginnen und Kollegen fällt das Studienende und der Einstieg ins Berufsleben sehr leicht."
Lea Müller
Managerin Planung und Entwicklung
"An JUWI schätze ich die Duz-Kultur und die flachen Hierarchien. Und dass die Wertschätzung immer die Gleiche ist – egal ob Du Praktikantin, Werkstudi oder festangestellt bist."
Wir benötigen Deine Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden.

Wir verwenden Youtube, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Deinen Aktivitäten sammeln.

Akzeptieren
FAQ

Du hast Fragen. Wir die Antworten.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich als Werkstudent*in bei JUWI arbeiten kann?

Du musst an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sein.

Wie viele Stunden darf ich als Werkstudent*in arbeiten?

Du darfst maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten, damit genug Energie für Dein Studium bleibt.

Muss ich mich mit einem konkreten Thema für meine Abschlussarbeit bewerben?

JUWI schreibt konkrete Abschlussarbeiten aus – schau gerne, ob das richtige Thema für Dich dabei ist. Du hast ein Herzensthema für Deine Abschlussarbeit? Dann bewirb Dich initiativ.

Bietet JUWI ein Trainee-Programm an?

Zur Zeit hat JUWI kein Trainee-Programm. Du kannst aber nach Deinem Studium direkt fest bei uns einsteigen.

Von welchen Benefits profitiere ich als Werkstudierende*r?

Freu Dich auf mobiles Arbeiten nach Absprache, flexible Arbeitszeiten, eine Benefit-Karte mit 50 Euro monatlichem Guthaben, Ermäßigungen für unser Betriebsrestaurant juwitality in Wörrstadt oder einen Arbeitgeberzuschuss auf das Essensangebot an anderen Standorten sowie kostenlose Getränke.

Deine Ansprechpartner*innen

Am Anfang steht das Gespräch. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast noch Fragen zu Deiner Bewerbung oder einem Job? Dann sende uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf einen ersten Austausch.

Catharina Domann

HR Managerin Recruiting

Christian Spörle

HR Manager Recruiting

Emily Hornbostel

HR Managerin Recruiting

Stefanie Hofsäß

HR Managerin Recruiting